Schiedsrichter


Die Rollen der Schiedsrichter im Schweizerischen Tchoukball Verband


Ohne Regeln kein Spiel !

Regeln sind ganz allgemein ein grundlegender Bestandteil des Sports, und speziell des Tchoukballs. Der Schiedsrichter hat jedoch eine noch wichtigere Rolle zu spielen: er gibt den Spielern und dem Trainer einen wichtigen Feed-back über ihre Leistung. Er hilft also allen Spielern, Fortschritte zu machen. Dazu sind die Schiedsrichter unerlässlich, sogar wenn die Spieler sich mit Respekt und Fair-Play gegenüber den anderen verhalten!

Die schweizerischen Schiedsrichter wurden von der Schiedsrichterkommission anerkannt, welche von dem technischen Bereich des STBV abhängt. Die wichtigsten Aufgaben der Schiedsrichterkommission sind:

- den Schiedsrichtern eine Ausbildung zu geben und sie langfristig zu unterstützen;
- die Vereine dazu zu fördern, Schiedsrichter auszubilden;
- ein qualitativ hochstehendes Schiedsrichteramt für die Schweizer Meisterschaft , für den Schweizer Cup, für die Vereinsturniere und andere vom Verband organisierte Events zu sichern;
- für die Mitglieder des STBV, für Sportlehrer, für Schweizer Sportverbände ein 'Forum' für alle Fragen über Tchoukballregeln zu bilden.

Für alle weiteren Fragen über Regeln oder Schiedsrichter wenden Sie sich bitte an

Contact


Alain Collioud
Ch. du Tombet 6
2057 Villiers

Email :
Telefon : 032 / 853 52 43
Handy : 078 / 608 24 05